Schmerz-Decoder-Therapie

Der Begriff Schmerz ist eine sehr ungenaue Klassifizierung unangenehmer Wahrnehmungen. Unter dem Wort Schmerz verbergen sich viele verschiedene Empfindungen.  So wird die Umschreibung Schmerz z.B.  bei  stechenden, ziehenden, drückenden, blitzartigen,  krampfhaften, ja sogar seelischen  Schmerzen verwendet.

Die moderne Medizin hat die vielfältigen Schmerzsymptome  in  5 Gruppen eingeteilt.

• Spastische Schmerzen
  • Nervenschmerzen
  • Fehlregulationsschmerzen
  • Psychosomatische Schmerzen

Leider gibt es eine Reihe  von Erkrankungen, die eine ständige Schmerzmitteleinnahme erforderlich machen,  dadurch entstehen je nach Zusammensetzung des Medikamentes, neue Probleme durch  Nebenwirkungen.  Dadurch entsteht die Frage:  Wie kann  ich meine Schmerzmitteleinnahme reduzieren oder beenden?

Bei den o.a. Schmerzsymptomen können Schmerzen verringert werden,  wenn die Schmerzursachen decodiert oder  entschlüsselt werden. Zu diesem Zweck wird in unserer Praxis ein hochmoderner  Schmerzdecoder eingesetzt. Durch lokale Anwendungen werden im Schmerzgebiet  Schwingungsresonanzen erzeugt,  welche der Patient, je nach eingestellter Intensität,  wahrnehmen kann.

Diese Resonanzen bewirken eine lokale Schmerzdecodierung,  so dass die Meldung  Schmerz an die entsprechende Hirnregion  abgeschwächt wird,  oder gar nicht mehr ankommt.  Gleichzeitig werden für  Patienten nicht wahrnehmbar,  aber wesentlich wirksamer, über  Intraschallwellen weitere Schmerzauslöser decodiert.

Letztlich werden durch die Anwendung läserähnlicher  Dioden  – zur Schmerzdecodierung –  photochemische Regulationssysteme der Körperzellen aktiviert  und  weiterhin  verschlackte und gestaute Gewebslymphströme im Fluss gebracht. So werden z.B. auch langandauernde  Verspannungen im Halswirbelbereich nachhaltig und schnell beseitigt.

Reduzieren Sie Ihren Schmerzmittelkonsum und verhindern Sie Schmerzmittelmissbrauch und seine Folgen. Schmerz endet wenn die Ursache für den Schmerz beseitigt ist.  Schmerzmittel betäuben nur und lösen keine Probleme.  Sie schaffen nur neue!!!